made with love in berlin

Fashion, bags and accessories from... St. Anderswo.

At the heart and above the rooftops of Berlin you'll find the studio of St. Anderswo.
Intriguing & reduced designs, derived from the idea of geometry, always functional, handmade with love.

The label's creations are named Origami Scarf, CrossHipbag or Minimal-Geometry.

Straight lines and casual elegance make clubbing or theater equally enjoyable.

St. Anderswo

Juliane Armster
Saarbrücker Str. 24
WerkEtage Haus C
10405 Berlin
Germany

Phone +49 179 - 519 36 20

E-mail: contact@st-anderswo.de

CEO St. Anderswo

Hello, I am Juliane: founder, owner and designer of and at ST.ANDERSWO (german for Saint Elsewhere). Since 2004 I design and produce under this label pants, shirts, scarves, backpacks, bags and accessories in my Berlin studio. I select the materials myself carefully at regional dealers, all products are made by hand. Via online-shops like Etsy or Selekkt you may order my designs from all over the world.

Imprint

Juliane Armster
St. Anderswo
Saarbrückerstr. 24
10405 Berlin
Germany

Phone: +49 179 5193620 E-Mail: info@st-anderswo.de

Tax identification number: DE277154068

Data Privacy Statement

Introduction

This privacy statement gives an overview of what happens to your personal information when you visit our websites, www.st-anderswo.de, a web presence owned by J. Armster / St.Anderswo, Berlin / Germany. Personal information is any data with which you could be personally identified.

Informations are collected automatically as soon as you enter our website. These data are primarily technical data such as the browser and operating system you are using or when you accessed the page. Other data are collected when you provide it to us. This could, for example, be data you send by e-mail.

We process your personal data in compliance with the applicable data protection rules, in particular the General Data Protection Regulation (GDPR).

1. Processing of data

a. Processing of usage data

When you visit our website, we receive the following information regarding the use of each website, information that your browser automatically transmits to us in so called server log files,

including:

b. Processing of contact data

If you send us enquiries by email, your information details including the contact data, such as phone number, email address or address, are stored by us for the purpose of enquiry (so-called contact data). We will, therefore, process any data you send by e-mail only with your consent per Art. 6 Para. 1 lit. b) GDPR.
We will retain the data you provide as mentioned above until you request its deletion, revoke your consent for its storage, or if the purpose for its storage no longer pertains (e.g. after fulfilling your request).

You may revoke your consent of processing your data at any time. An informal email making this request is sufficient (see Para. 8 of this statement). The data processed before we receive your request may still be legally processed.

2. Third Parties

We will not transmit your personal data without consent to any third parties, except where we are entitled or obliged by law or receive an official request by a court or authority.

Your data will not be disclosed to third parties for advertising purposes without your express consent.

Technical operation (hosting) of our websites is maintained by an internet service provider (ISP), with servers located in Germany. The collection, processing and use of your data by the service provider takes place exclusively in accordance with our instructions, the statements of this privacy policy apply in the same way.

3. Security

Technical and organizational security measures are being used in order to protect your personal data from being manipulated, lost, destructed or accessed by unauthorized persons. When personal data is collected, such data will be encrypted in transit to prevent misuse of the data by any third parties. Our security measures are continuously reviewed or improved.

Access to the contents under www.st-anderswo.de and the transfer of data within this domain via browser is secured by an SSL certificate. This is usually a 256-bit encryption, assuming your browser supports this. Whether a single web page is encrypted is indicated by the closed key or lock symbol in the status bar of your browser.

4. Cookies

Some of our web pages use cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain any viruses. Cookies help make our website more user-friendly and efficient. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.
Some of the cookies we use are automatically deleted within a certain period of time after your visit. These cookies make it possible to recognize your browser and settings you made before when you visit the site next time.

If other cookies, such as those used to analyze your surfing behavior (Google Analytics), are also stored, they will be treated separately in this privacy policy; see Para. 5 of this statement.

You can configure your browser to inform you about the use of cookies so that you can decide on a case-by-case basis whether to accept or reject a cookie. Alternatively, your browser can be configured to automatically accept cookies under certain conditions or to always reject them, or to automatically delete cookies when closing your browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

5. Web analysis tools, Google Analytics, Adwords

Currently we do not use Google Analytics and Google Adwords.

6. Google Webfonts

For uniform representation of fonts, our websites use web fonts provided by Google. When you open a page, your browser loads the required web fonts into your browser cache to display texts and fonts correctly.

When you call up a page of our websites that contains a webfont, your browser establish a direct connection to Google servers. Google thus becomes aware that our web page was accessed via your IP address. The use of Google Webfonts is done in the interest of a uniform and attractive presentation of our website. This constitutes a justified interest pursuant to Art. 6 Para 1) lit. f) GDPR.

Further information about handling user data, can be found at https://developers.google.com/fonts/faq and in Google’s privacy policy at https://policies.google.com/privacy

7. Your rights

a. Right to information, correction and deletion of your data

You have the right to be provided at any time with information free of charge about any of your personal data that is stored as well as its origin, the recipient and the purpose for which it has been processed. You may request access to (Art. 15 GDPR), a copy of (Art. 20 GDPR), rectification of (Art. 16 GDPR) or erasure of (Art. 17 GDPR) your personal data in compliance with the applicable statutory provisions. Where the deletion of your personal data is not possible due to contractual or statutory requirements, in particular retention obligations based on fiscal or commercial law, personal data will be blocked (Art. 18 GDPR). Furthermore, you have a right to data portability (Art. 20 GDPR). Where the processing of your personal data is based on legitimate interests pursuant to Art. 6 Para. 1 lit. f) GDPR, you may object to such processing (Art. 21 GDPR).

b. Right to lodge a complaint with a supervisory authority

If in your opinion the processing of your personal data as described in this Privacy Statement infringes on the rules provided by the GDPR, you are entitled to lodge a complaint with a supervisory authority, in particular the EU Member State of your habitual residence, place of work or place of the alleged infringement (Art. 77 GDPR). Such complaint is without prejudice to any other administrative or judicial remedy.

Inquiries to exercise the aforementioned rights can be directed to the following email-address:
privacy@st-anderswo.de

Please send postal inquiries to

St. Anderswo, J. Armster
Saarbrücker Str. 24, Haus C
10405 Berlin / Germany

September 2018
Studio St. Anderswo, J. Armster

made with love in berlin

Mode, Taschen und Accessoires aus... St. Anderswo.

Im Herzen und über den Dächern von Berlin findet ihr das Atelier St. Anderswo.
Raffiniert reduzierte Designs, oft geometrisch, immer funktional, in Handarbeit gefertigt.

Die Kreationen des Labels tragen Namen wie Origami-Schal, CrossHipbag oder Minimalgeometrie.

Klare Linien und lässige Eleganz ermöglichen den Club- oder Theaterbesuch gleichermassen.

St. Anderswo

Juliane Armster
Saarbrücker Str. 24
WerkEtage Haus C
10405 Berlin

Telefon 0179 - 519 36 20

Email: contact@st-anderswo.de

CEO St. Anderswo

Hallo, ich bin Juliane: Gründerin, Inhaberin und Designerin von und bei ST.ANDERSWO. Seit 2004 gestalte und produziere ich unter diesem Label Hosen, Shirts, Schals, Rucksäcke, Taschen, Accessoires u.v.m. in meinem Berliner Atelier. Die Materialien suche ich selbst sorgfältig bei regionalen Händlern aus, alle Produkte werden in Handarbeit bei mir hergestellt. Über Plattformen wie Etsy oder Selekkt werden meine Designs mittlerweile weltweit angeboten.

Impressum

Juliane Armster
St. Anderswo
Saarbrückerstr. 24
10405 Berlin
Deutschland

Tel.: +49 179 5193620 E-Mail: info@st-anderswo.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE277154068

Datenschutzerklärung

Einleitung

Diese Datenschutzerklärung informiert Sie im folgenden über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten während der Nutzung dieser Webseite (www.st-anderswo.de), eine Internetpräsenz im Besitz von J. Armster, Berlin. Personenbezogene Daten sind all jene Informationen, die sich auf eine natürliche Person beziehen und so Rückschlüsse auf deren Identität erlauben.

Informationen werden automatisch erfasst, sobald Sie unsere Webseite besuchen. Dies sind primär technische Daten wie der von Ihnen verwendete Browser und ihr Betriebssystem bei Zugriff auf unsere Seiten.
Weitere Daten werden u.a. gespeichert, wenn Sie uns diese beispielsweise beim Versenden eines Emails inititativ übermitteln.

Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir in Übereinstimmung mit den anzuwendenden Datenschutzgesetzen, insbesondere der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), im folgenden kurz DSGVO benannt.

1. Verarbeitung von Daten

a. Verarbeitung von Nutzungsdaten

Wenn Sie unsere Webseite besuchen, erhalten wir folgende Informationen, die Ihre Nutzung der einzelnen Seiten betreffen; dies sind von Ihrem Browser automatisch übermittelte Daten, welche in sogenannten Server-Logfiles gespeichert werden;

Diese beinhalten:

b. Verarbeitung von Kontaktdaten

Wenn Sie uns mittels Versenden von E-Mails im Rahmen von Anfragen persönliche Daten übermitteln, werden wir diese sogenannten „Kontaktdaten“ nur zu dem Zweck verwenden, Ihnen die gewünschten Informationen bereitzustellen. Wir verarbeiten diese Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO.

Wir werden diese Daten in Übereinstimmung mit den maßgeblichen Gesetzen und Bestimmungen nur für die Dauer speichern, die notwendig ist, um unsere Dienstleistungen durchzuführen oder bis Sie der Datenspeicherung widersprechen oder deren Löschung anfordern.

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, können auf Computern verarbeitet und gespeichert werden, deren Standort in einen Zuständigkeitsbereich fällt, dessen Datenschutzgesetze sich möglicherweise von jenen an Ihrem Standort unterscheiden.

Sie können jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten Widerspruch einlegen oder eine bereits erteilte Zustimmung widerrufen. Eine formlose E-Mail ist hierzu ausreichend (siehe Punkt 7 dieser Erklärung). Der Widerruf hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der auf Ihrer Zustimmung basierenden Verarbeitung vor Ihrem Widerruf.

2. Übermittlung an Dritte

Wir übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte; es sei denn wir sind von Rechts wegen dazu berechtigt oder verpflichtet oder im Fall einer dahingehenden Aufforderung seitens eines Gerichts oder einer zuständigen Behörde.

Für den technischen Betrieb (Hosting) der Webseiten haben wir einen Dienstleister (Provider) mit Serverstandort in Deutschland beauftragt. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten durch den Dienstleister erfolgt ausschließlich im Rahmen unserer Weisungen. Für ihn gelten die Aussagen dieser Datenschutzerklärung in gleicher Weise.

3. Datensicherheit

Es werden technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten vor Manipulation, Verlust, Zerstörung oder dem Zugriff unberechtigter Personen getroffen. Werden personenbezogene Daten erhoben, erfolgt deren Übertragung verschlüsselt, um einem Missbrauch durch Dritte vorzubeugen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden fortlaufend überprüft und nach Stand der Technik optimiert.

Der Zugriff auf die Inhalte unter www.st-anderswo.de und der Transfer von Daten innerhalb dieser Domain via Browser ist mit einem SSL Zertifikat abgesichert. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung, sofern Ihr Browser dies unterstützt. Ob eine einzelne Webseite verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der Statusleiste Ihres Browsers.

4. Cookies

Bei Nutzung unserer Webseiten werden Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden. Sie dienen dazu, unser Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.
Einige, sogenannte temporäre Cookies, werden für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert und danach automatisch gelöscht. Besuchen Sie unsere Seiten erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben.

Sofern andere Cookies von Drittanbietern, wie solche zur Analyse Ihres Surfverhaltens (beispielsweise Google Analytics), gespeichert werden, wird dies separat im entsprechenden Absatz dieser Datenschutzerklärung, siehe Punkt 5, erläutert.

Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z.B. die Annahme oder Ablehnung von einzelnen Cookies oder aller Cookies steuern. Auch können z.B. bei entsprechender Einstellung alle Cookies mit Schliessen des Browsers gelöscht werden.
Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie mit dem Deaktivieren von Cookies eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

5. Nutzung von Google Analytics, Adwords und Analyse-Tools von Drittanbietern

Wir verwenden derzeit kein Google Analytics oder Adwords und keine Analyse-Tools von Drittanbietern

6. Google Webfonts

Unsere Webseiten verwenden für die einheitliche Darstellung von Schriftarten von Google bereitgestellte Webschriftarten. Wenn Sie eine unserer Webseiten öffnen, lädt Ihr Browser die erforderlichen Webfonts in den Cache Ihres Browsers, um Texte und Schriftarten korrekt darzustellen.
Dabei baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit Google-Servern auf. Somit erkennt Google, dass auf unsere Webseiten über Ihre IP-Adresse zugegriffen wurde.

Die Verwendung von Google Webfonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Webseiten. Dies begründet ein berechtigtes Interesse gemäß Art. 6 Abs. 1) lit. f) DSGVO.
Weitere Informationen zum Umgang mit Benutzerdaten finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in Googles Datenschutzerklärung unter https://policies.google.com/privacy

7. Ihre Rechte

a. Recht auf Auskunft, Übermittlung, Korrektur und Löschung Ihrer Daten

Sie können, in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorgaben, jederzeit Auskunft über (Art. 15 DSGVO), strukturierte Übermittlung (Art 20 DSGVO) sowie Berichtigung (Art. 16 DSGVO) oder Löschung (Art. 17 DSGVO) Ihrer personenbezogenen Daten von uns verlangen. Sollte es aufgrund von vertraglichen oder gesetzlichen Anforderungen, insbesondere handels- oder steuerrechtlichen Aufbewahrungsfristen, nicht möglich sein, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, werden diese stattdessen gesperrt (Art. 18 DSGVO). Basiert die Verarbeitung Ihrer Personendaten auf berechtigten Interessen entsprechend Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, können Sie dieser Verarbeitung widersprechen (Art. 21 DSGVO). Weitere Informationen bezüglich Ihres Widerspruchsrechts finden Sie untenstehend.

b. Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde

Vertreten Sie die Ansicht, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten wie in dieser Datenschutzerklärung dargelegt, gegen die EU-DSGVO verstößt, sind Sie berechtigt, Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzulegen, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes (Art. 77 DSGVO). Eine solche Beschwerde erfolgt unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs.

Anfragen zur Ausübung der hier genannten Rechte und/oder zu weiteren Informationen richten Sie bitte direkt per E-Mail an:
privacy@st-anderswo.de

oder postalisch an

St. Anderswo, J. Armster
Saarbrücker Str. 24, Haus C
10405 Berlin

September 2018
Atelier St. Anderswo, J. Armster